Die Jalousiesteuerung

Jalousien dienen als Wärmedämmung und Sichtschutz – deshalb entscheiden sich viele Eigentümer
für diese zusätzliche Einrichtung am eigenen Haus.

Längst gehört der manuelle Rolladen der Vergangenheit an. Er wurde von der elektronischen Jalousiesteuerung abgelöst. Auch ist es mittlerweile möglich, gleichzeitig mehrere zu bedienen.
Hierfür wird ein sigenanntes Trennrelais eingesetzt.

Auch werden Sonnen bzw. Dämmerungssensoren eingesetzt, um bei Sonneneinstrahlung die Rolladenpanzer automatisch schließen zu lassen. Der Dämmerungsfühler sorgt dafür, dass die Rollladen sich bei Dämmerung automatisch schließen.

Zeitliche Steuerung am Abend ermöglicht es, die Rolladen immer zu einem bestimmten Zeitpunkt zu senken.

Nicht zuletzt ist diese Einrichtung auch ein gewisser Schutz vor Einbrechern. Bitte sprechen Se uns an.

  
     
     
     

 

Kontakt    Impressum

 

ELGETEK GmbH & Co.KG  |  elektro[at]elgetek.de | 0 44 62 / 20 455- 0